SV Förste - FC Merkur Hattorf

Förste zurück in der Erfolgspur!

Nach der Niederlage gegen Ebergötzen wollten die Grün-Weißen im Prestige-Duell gegen den Gast aus Hattorf dreifach punkten, um den Platz an der Sonne zu halten.

Im Hinblick auf die heutige Konfirmation in Förste, war der Sportplatz noch relativ gut besucht. Den anwesenden Zuschauern bot sich bei angenehmen 25 Grad ein ansprechender SV-Kader, bei dem nur A. Schmidt (Beruf), T. Slotosch (Konfirmation) und C. Ehrhardt (Verletzung) fehlten.

Zum Spiel

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Förste hatte etwas mehr vom Spiel und durch J. Hennecke sowie C. Schwarzbunn zwei sehr gute Chancen zur Führung. Die Beste vergab allerdings P. Lohr, als er freistehend am Hattorfer Tor vorbeiköpfte.

Auch Hattorf war durch Konter gefährlich und spielte sich ebenfalls zweimal gefährlich vor das Förster Tor. Leistungsgerecht ging es somit torlos in die Pause.

Halbzeit

Förste dominierte fortan die zweite Halbzeit. Die erste dicke Chance hatte jedoch Merkur. Ein langer Ball führte zum Laufduell Rogge vs. Rother. Zweiterer konnte im letzten Moment den Ball vom einschussbereiten Rogge wegspitzeln. Wie schon in der Vorwoche spitzelte Rother den Ball an den Pfosten. Glück für Förste, auch diesmal kullerte der Ball nicht ins Tor.

Nun war der SV an der Reihe. P. Lohr wurde über rechts freigespielt. Seine flache Hereingabe fand in J. Hennecke den perfekten Abnehmer. Hennecke drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und schoss trocken ins lange Eck zur Führung (47. Min).

Förste weiter tonangebend, ohne jedoch klare Chancen zu erspielen. So kam die kalte Dusche in der 70. Minute. Der kurz zuvor eingewechselte Spillner konnte nach schöner Flanke den überraschenden Ausgleich köpfen.

Förste zeigte sich unbeeindruckt. Fast im direkten Gegenzug konnte L. Meister mit einem Weitschuss die erneute Führung erzielen (72. Min). Im Anschluss hatte Förste weitere gute Möglichkeiten den Sack zuzumachen. T. Sanders und L. Meister vergaben in aussichtsreicher Position.

Besser machte es S.-E. Fabinger. Nach schöner Vorarbeit durch. J. Hennecke und C. Schwarzbrunn wurde Fabinger am Elfer freigespielt. Fabinger ließ seinen Gegenspieler ins leere laufen und verwandelte sicher zum 3:1 (77. Min)

Bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Fazit

Verdienter Sieg des SV, welcher auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Positiv am heutigen Tag, dass man wieder Torgefahr ausstrahlte. Hinten stand man, bis auf ein bis zwei Situationen, sicher. Vorne wurde wieder mehr mit flachen Bällen gespielt und die außen häufig eingesetzt. Das spiegelt sich in den Torchancen und den gefallenen Toren wieder.

Auf die Leistung kann man aufbauen. Am kommenden Wochenende ist man Gast beim SC HarzTor II. Anpfiff ist um 15 Uhr in Bartolfelde.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den SV spielten:
M. Bornemann, P. Wägener, J.-L. Rother, J. Stäblein, L. Kurze, S.-E. Fabinger, D. Singer, F., L. Meister (78. Min F. Schmidt), P. Lohr, J. Hennecke und C. Schwarzbrunn (78. Min T. Sanders)

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Christian Ehrhardt